Die Suche ergab 4 Treffer

von landkind
Di 17. Jul 2012, 18:45
Forum: Nachhaltige Lebensstile, ethische Aspekte und Verbraucherinformation - "Verantwortung für das Leben
Thema: Entfremdung der ländlichen Bevölkerung
Antworten: 26
Zugriffe: 21889

Re: Entfremdung der ländlichen Bevölkerung

Schwalbe hat geschrieben: Beim Tag des offenen Hofes bekommen die Leute ja Gelegenheit, sich landwirtschaftliche Betriebe anzuschauen. Aber ich habe noch nicht gehört, dass große Schweine- oder Geflügelmastbetriebe ihre Tore geöffnet haben. Wahrscheinlich wäre das aus hygienischen Gründen auch gar ...
von landkind
Di 17. Jul 2012, 12:07
Forum: Nachhaltige Lebensstile, ethische Aspekte und Verbraucherinformation - "Verantwortung für das Leben
Thema: Entfremdung der ländlichen Bevölkerung
Antworten: 26
Zugriffe: 21889

Re: Entfremdung der ländlichen Bevölkerung

Schwalbe hat geschrieben: @landkind: Hier haben wir ja Gelegenheit auf neutraler Ebene miteinander zu diskutieren... Ist der Markt gesättigt, müssen die Ställe eben eine Zeit lang leerstehen. Das Geschäftsrisiko trägt allein der Landwirt. Hier muss sich doch etwas ändern! Ich für meinen Teil finde ...
von landkind
Mo 16. Jul 2012, 18:50
Forum: Nachhaltige Lebensstile, ethische Aspekte und Verbraucherinformation - "Verantwortung für das Leben
Thema: Entfremdung der ländlichen Bevölkerung
Antworten: 26
Zugriffe: 21889

Re: Entfremdung der ländlichen Bevölkerung

Schwalbe hat geschrieben: Ich vermisse auf tierischen Lebensmitteln eine verbindliche Kennzeichnung der Haltungsform. Nur dann habe ich als Verbraucher Wahlfreiheit und kann mich beim Kauf bewusst entscheiden. Das ist doch ein schönes Beispiel für den "ach so mündigen" und vor Allem "...
von landkind
Di 10. Jul 2012, 18:44
Forum: Landbewirtschaftung in Mecklenburg-Vorpommern
Thema: steigender Flächenverbrauch u. Flächenkonkurrenz
Antworten: 15
Zugriffe: 12605

Re: steigender Flächenverbrauch u. Flächenkonkurrenz

@ Jan Reimond "We feed the world" kann tatsaechlich nicht der Anspruch sein. Fakt ist allerdings das wir in Deutschland einen der weltweit am beguenstigsten Naturraume fuer die agrarische Produktion vorfinden. Boden und Klima sind das Eine, gut ausgebildete Menschen das Andere. Ich muss mi...