AMV steigt gern in den aktiven Dialog ein
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 11:41
Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) steigt gern in den aktiven Dialog zu allen Fragen rund um die Ernährungswirtschaft ein. Mit 100 Partnern sind wir das größte Netzwerk der Branche in Mecklenburg-Vorpommern. Unser Ziel ist es, den nachhaltigen Absatz von Produkten aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft unseres Bundeslandes zu unterstützen, an der Erhöhung der Wertschöpfung im Land mitzuwirken, um zur Sicherung und zum Ausbau von Arbeitsplätzen in MV beizutragen. Das Tätigkeitsfeld umfasst viele Aufgabenbereiche: Sie reichen von Fachmessebeteiligungen (BioFach in Nürnberg, Anuga in Köln, Intermessen in Düsseldorf, BioMesse in Berlin, BioNord in Hannover, PLMA in Amsterdam) über Kooperationen mit dem Handel, Branchentage und Seminarveranstaltungen für die Branche bis zu PR- und Lobbbyarbeit. Unter der geschützten Marke "Hanseland" bieten wir ansprechende Präsente an.
Stärkere Aufmerksamkeit legen wir seit einigen Jahren auf die bessere Vernetzung mit der Tourismus- und Gesundheitswirtschaft. Hier gibt es Reserven, die wir unbedingt nutzen sollten.
Aufgrund der relativ geringen Exportquote der Branche sehen wir als besonders wichtige Aufgabe die Nutzung und den Ausbau der Chancen im Export. Das ist ein Thema, dem wir uns künftig gerne stärker als bisher stellen möchten und wofür wir die Unterstützung des Landes dringend brauchen.
Wir identifizieren uns vollkommen mit den "Schlaglichtern" auf dieser Homepage. Sie widerspiegeln in Kurzform die aktuelle Situation der Branche. Besonders dem Thema der Verbraucheraufklärung werden wir uns in den kommenden Jahren widmen.
Mehr zum AMV unter www.mv-ernaehrung.de
Stärkere Aufmerksamkeit legen wir seit einigen Jahren auf die bessere Vernetzung mit der Tourismus- und Gesundheitswirtschaft. Hier gibt es Reserven, die wir unbedingt nutzen sollten.
Aufgrund der relativ geringen Exportquote der Branche sehen wir als besonders wichtige Aufgabe die Nutzung und den Ausbau der Chancen im Export. Das ist ein Thema, dem wir uns künftig gerne stärker als bisher stellen möchten und wofür wir die Unterstützung des Landes dringend brauchen.
Wir identifizieren uns vollkommen mit den "Schlaglichtern" auf dieser Homepage. Sie widerspiegeln in Kurzform die aktuelle Situation der Branche. Besonders dem Thema der Verbraucheraufklärung werden wir uns in den kommenden Jahren widmen.
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